Mittwoch, 20. Oktober 2010

Impulsveranstaltung „Gemeinden mobil“

Klimabündnis und Gemeinden-Mobil luden zur Impulsverantstaltung bei der es um die Zukunft der Mobilität ging. Nur schüchtern wurde von "weniger Verkehr" gesprochen.

So wiederholt sich alljährlich ein Treffen von motivierten, sachkundigen und ehrlich bemühten Menschen, die etwas in die richtige Richtung zu bewegen zu versuchen. Die Elektromobilität bleibt der Hoffnungsschimmer unserer "Mobilitätskultur" also eigentlich "Business as Usual" - aber mit dem grünen Mascherl.

Auch wenn mich die Elektromobilität interessiert und ich sie auch verwenden möchte - ich denke, um weniger motorisierten Individualverkehr kommen wir nicht herum. Sonst bleibt die Elektromobilität einen ähnliche Begleitmusik, wie die der Musikkapelle auf der Titanic - wie hier auf Robert Paterson's Weblog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen