Montag, 11. Oktober 2010

Mai 1986, kurz vor der Einstellung
der Bergstrecke
war die Trasse
westlich von Lunz noch in bestem
Zustand (die Bergstrecke auch)
Aus gegebenem Anlass ein Rückblick zum July 2009:

Sent: Tuesday, July 28, 2009 7:25 PM
Subject: Bene Betriebserweiterung Gstadt

Sehr geehrte Damen / Herren,
bezugnehmend auf den Artikel http://noe.orf.at/stories/357116/ und die schwer verfizierbaren Kommentare dazu würde mich interessieren, ob es tatsächlich geplant ist, ein zukunftssicheres Verkehrsmittel (was die Ybbstalbahn bei entsprechend konstruktiven Investitonen wäre) für ein Erweiterung ihres Betriebs zu kappen.
Des Weiteren frage ich mich ob ein zukunftsorientierter Betrieb (diesen Eindruck machte mir Bene zumindest  bisher - wenn ich nur an das tolle Betreibsgebäude denkie, das man von der Ybbstalbahn aus gut sehen kann) nicht eher auf die Errichtung eines Dreischiengleises für vereinfachte Güteran- und Ablieferung pochen müsste - schon im Hinblick auf die sich abzeichnende Erschwernis beim Gütertransport auf der Straße.
Bitte um Klärung - auch im Hinblick darauf, ob ihre Produkte wirklich noch zukunftssicher sind.
mit freundlichen Grüßen



und dieser Nachschlag mit Tippfehlern.....

Sehr geehrte Damen / Herren,
Bevor sie sich fragen,was sie falsch gemacht haben.
Mittlerweile bin ich bei meiner Recherche noch auf diesen Link gekommen, wo zu Bene einige gute PR zu finden ist: http://www.probahn.at/thema_ybbstalbahn_leserbriefe.asp?site=101
Thomas Vielhaber, 05.04.2009
...- Intelligente Beförderungssysteme (Container, Wechselaufbauten) sorgen für raschen und reibungslosen Güterverkehr und entlasten die Region vom Güterverkehr auf der Straße. Firmen wie die BENE AG zählen zu den zufriedenen Kunden der Ybbstalbahn und nutzen europaweite Logistikkonzepte auf der Schiene für ihre Warentransporte.

Wenn also das schon klappt, müsste doch auch ihrerseits das Interesse bestehen, dass das Hinterland weiter bahnmäßig "connected" bleibt. Dazu bitte um Bestätigung, wenn sie es können.

mit freundlichen Grüßen
Martin Schönherr

PS.: http://bene.com/bueromoebel/umwelt-verpackung.html sollte Sie besser verlinken, dort sollte auch Ybbstalbahn auftauchen :-)


Gehört habe ich von den Leuten nichts mehr - oder ihr/mein Spamfilter hat es entfernt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen